Willkommen

Tibi und ich haben uns bereits beim ersten Treffen 2008 bestens verstanden. Damals wusste ich noch nicht, dass er in mehreren landwirtschaftlichen Schulen für Weinbau in Frankreich zunächst unterrichtet, später diese als Direktor geleitet hatte, zuletzt in der Nähe von Cognac, wo er heute noch mit seiner Frau lebt.

Seit 2010 ist Tibi mein Schwiegervater und hat mich in die Geheimnisse sowohl des Cognac und Pineau als auch des Champagners eingeführt.

Daher habe ich 2011 einen kleinen Handelsbetrieb mit den von ihm empfohlenen Produkten eröffnet. Unser Cognac-Produzent ist einer seiner ehemaligen Schüler.

Von Anbeginn der Handelstätigkeit ist uns wichtig, wenige Produkte zu führen, diese jedoch in entsprechender Qualität zu bestem Preis anzubieten.

Höchste Qualität bietet auch das Weingut „Le Piane“ im winzig kleinen Ort Boca im nördlichen Piemont, etwas südlich des malerischen Lago d’Orta gelegen. Seit Bestehen des Weingutes im Jahr 1998 gewinnt es laufend größte Auszeichnungen, egal ob bei „Veronelli“, „Gambero Rosso“, im italienischen Fernsehen als einer der 3 besten Rotweine Italiens (!!!) oder jüngst 96 von 100 Parker-Punkten!

Unser Motto lautet: Wir wünschen Genuss und Freude!